WANDERLUST 108 – FIND YOUR TRUE NORTH

Hey meine Lieben, da ich letzten Sonntag auf dem Wanderlust 108 in Berlin war, möchte ich euch kurz davon berichten und ein paar Eindrücke auf den Fotos zeigen 🙂 ! Wer noch nie etwas davon gehört hat: Das Wanderlust Festival wird als eine Art ‚Mindful Triathlon‘ beschrieben und besteht aus der einzigartigen Kombination aus Running, Yoga und Meditation. Es ist ein Tag für Körper, Geist und Seele! Ursprünglich stammt das beliebte Festival aus den USA und kam im Jahr 2016 erstmalig nach Europa. Diesen Sommer fanden die Wanderlust 108’s in fünf deutschen Städten statt: Hamburg, München, Köln, Berlin und Frankfurt. Frankfurt wird am 10.09. somit den Abschluss machen und ich wünsche meinen Gewinnern der 2 x 2 Tickets ganz viel Spaß am kommenden Sonntag!

Generell steht an diesem Tag das Wohlfühlen im Vordergrund – auch wenn es als ‚Mindful Triathlon‘ umschrieben wird, steht dahinter kein Erfolgsdruck. Anfänger und Fortgeschrittene können gleichermaßen am Festival teilnehmen. Der ‚Triathlon‘ beginnt mit einem ruhigen 5 km Lauf (keine Zeitmessung!), einer 75-minütigen Yoga Einheit mit Live-DJ und anschließender Meditation. Nach dem Triathlon und einem leckeren Mittagessen oder Snacks an den Ständen auf dem Gelände, besteht die Möglichkeit in weiteren Workshops neue Trainingarten wie „Acro Yoga“ (Akrobatik) oder auch HIIT Workouts auszuprobieren. Der Tag ist also vollgepackt mit neuen Inspirationen, ganz viel Kommunikation & Miteinander und wichtigen Denkanstößen im Bezug auf den eigenen Körper, unser Leben und andere Sichtweisen.

Vor dem Yoga gab es eine kurze Breakletics Showeinlage. Breakletics (aka Breakdance meets Fitness) ist ein noch relativ neues Workout Konzept und wird in der Adidas Runbase in Berlin angeboten. Die Jungs und Mädels haben eine verdammt coole Show abgelegt und ich hoffe, dass sich dieses Konzept noch weiter verbreiten wird. Mir würde es definitiv auch Spaß machen.

Spaß auf dem Event mit meiner lieben Angie und Roxi

Besonders gut gefallen hat mir an diesem Tag die Yoga-Einheit mit Mady Morrison . Ich habe Mady letztes Jahr auf einem Event kennengelernt und kann euch ihre YouTube-Videos auch für Yoga-Einsteiger nur ans Herz legen. Mady hat eine unglaublich beruhigende, schöne Stimme und die 75 Min. auf dem Event vergingen wie im Flug. Die Einheit war wirklich eine meiner schönsten Yoga-Erfahrungen bisher! Danke Mady und danke Adidas/Wanderlust für die gute Auswahl und Organisation des Tages! ♥

Aufgabe: Schreibe WANDERLUST mit deinem Fuß in die Luft 😀

Als Fazit kann ich euch das Wanderlust 108 Festival sehr ans Herz legen! Es war ein toller Tag und wir hatten unglaublich viel Spaß in Berlin. Für den Preis der Tickets bekommt ihr einiges geboten! Mädels: Ihr könnt übrigens eure Taschen/Rücksäcke an einer Garderobe abgeben und Dixi-Klos sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Zudem gibt es viele Stände an denen ihr z. B. Riegel oder Getränke probieren könnt. Schnappt eure Freundinnen und habt bei den nächsten Events einen tollen sportlichen Tag zusammen 🙂

Die Fitnessblogger Crew v.l.n.r. Angie, ich, Mady, Roxi u. Louisa