Der Berg ruuuft! So sehr ich Strände & Meere im Sommer liebe, so sehr gehören auch Berge & Skipisten für mich zu einem richtig tollen Winter. Endlich war es wieder soweit! Wir verbrachten drei Tage in Österreich – Hallo Zillertal!

Zillertal

Some photos by connymarshaus

Auf Einladung der schwedischen Sportmarke Peak Performance und der Zillertal Tourismus GmbH ging es zur sportlichen Outdoor/Lifestyle-Reise ins schöne Zillertal. Die Reise kam mir nach meiner langen Erkältung und Sportpause sehr gelegen – Bewegung, frische Bergluft und die Piste wiedersehen! Auf dem Programm standen drei Tage Sport, Wellness & kulinarische Reisen mit 25 weiteren Teilnehmern/-innen aus Deutschland und Österreich! Peak Performance deckt mit seiner Kleidung einen großen Bereich des Outdoor-Sports ab, dazu zählt u. a. Ski/Snowboard, Golf und Running. Diese Bereiche + Yoga haben wir in unseren neuen Peak Performance Outfits testen dürfen. Die Zeit mit diesen Leuten an diesem schönen Ort war unglaublich toll. Das Zillertal hat für Sportler & Naturbegeisterte wirklich einiges zu bieten!

CM0_2481

Golfplatz der Sportresidenz Zillertal

CM0_1965

Skigebiet Mayrhofen

CM0_0732

Laufstrecke an der SichtBAR Bindeholz GmbH

Ankunft im Posthotel in Zell am Ziller im Zillertal

Am Montag hieß es Koffer packen! Am frühen Dienstagmorgen flog ich zunächst nach München und von dort ging es weiter mit dem Shuttle ins Zillertal. Innerhalb von gut zwei Stunden waren wir vom Münchner Flughafen im Tal. Super schnell und keine Kurvenfahrt, wie ich es aus anderen Skigebieten kenne. Unsere Unterkunft war das Posthotel in Zell am Ziller. Von außen mit einer tollen Holzfassade und auch im Inneren sehr naturbezogen eingerichtet. Hier fand die Begrüßung und das Kennenlernen der anderen Teilnehmer statt. Einige Gesichter waren mir bereits bekannt, da man sich als Blogger immer mal wieder auf Events trifft. Dazu zählen die liebe Angie, Elena, Klara, Nina und Kate , die sogar im 7. Schwangerschaftsmonat noch topfit auf dem Snowboard stand. Respekt, meine Liebe ;-)!

Posthotel_026

Posthotel_062

Das Posthotel besitzt u.a. acht große „SkyLofts“ (2015 erbaut), in denen ein Teil unserer Gruppe schlafen durfte – mich einbezogen 🙂 ! Ein Traum sag ich euch! Mit einem riesigen Doppelbett, von dem eine Hälfte schon so groß wie mein 140 x 200m Bett zu Hause ist. Eine Badewanne im Zimmer mit Ausblick auf die Berge! Ein verglastes Stein-Badezimmer mit separatem Toilettenraum und eine kleine Küchennische mit Herd sowie Kühlschrank. Achja und nicht zu vergessen ein eigener Balkon auf der Bergseite. Wie der Name schon sagt, befinden sich die „SkyLofts“ in der obersten Etage und sind über einen außerhalb gelegenen Gang zu erreichen.

DSC09358

Das Frühstücks-Buffet bestand aus einer leckeren Auswahl an Müsli, Obst, verschiedenen Broten & Brötchen, Laugengebäck und regionalen Köstlichkeiten, es gab auf Wunsch Omelette, Rührei, Waffeln etc. frisch zubereitet zu Tisch und es war vegan & Allergiker freundlich dank Beschriftungen und Alternativen. Die Getränke wurden ebenfalls am Tisch serviert.

DSC09339

DSC09340

DSC09345

DSC09352

DSC09356

Aktivitäten Tag 1 | Lauf, Outdoor-Workout und Yoga

Am ersten Tag fuhren zur SichtBAR der Bindeholz GmbH. Von dort hatte man schon einen tollen Ausblick auf die nähere Umgebung und die zahlreichen gelagerten Baumstämme des traditionellen Betriebes.

CM0_0681

Running-Outfits von Peak Performance

CM0_0627

Ausblick von der Terrasse der SichtBAR Bindeholz GmbH

Im Anschluss gab es eine kurze Präsentation der Premium Marke ‚Peak Performance‘ sowie dem Zillertal als größtes Erlebnistal, welches die Marke mit 4 Großraum Skigebiete auf 508 Pistenkilometer, Golfmöglichkeiten und tollen Laufstrecken erlebbar machen kann. Dies testeten wir mit unseren Laufoutfits bei einem kleinen Lauf, Outdoor-Workout und einer Yoga Session zum Abschluss. Die schlichten und kühlen Farben des Outfits gefallen mir richtig gut und der Stoff ist auf der Haut beim Sport sehr angenehm.

Datei 24.03.17

Pullover und Tight von Peak Performance

Yoga Session

Am Abend lernten wir gleich zwei Restaurants im kleinen Örtchen Stumm kennen. Im Gasthaus Nester gab es für uns zwei verschiedene Vorspeisen aus regionaler Küche, Wein und einen Gruß aus der hauseigenen Metzgerei. Anschließend zogen wir für die Hauptspeise und das Dessert in den fast gegenüberliegenden Gasthof Linde. Beides sehr zu empfehlende Restaurants, wenn man die gehobene Tiroler Küche erleben möchte.

CM0_1220       CM0_1213

Aktivitäten Tag 2 | Ski fahren, Golf und Spa

Am zweiten Tag ging es dann direkt auf die Piste! Wir fuhren zur Bergbahn im Skigebiet Mayrhofen und ich kann es kaum in Worte fassen, wie happy ich mit diesem Ski-Oufit war!! Die Milan Jacke + Hose gehören zur gesonderten 30 Year Collection von Peak Performance. Das Material aus GoreTex 3L Gewebe ist unglaublich dünn und winddicht und leicht und wasserdicht und platzsparend und schön und überhaupt.. An dieser Stelle sei gesagt, dass Qualität natürlich ihren Preis hat und ich mir darüber im Klaren bin, dass sich viele so eine hochklassige Sportbekleidung nicht leisten können. Andererseits gibt es aber auch junge Frauen, die sich Handtaschen im Wert von 1.500€ und mehr zulegen. Da finde ich ein Ski-Outfit in dieser Preisklasse für jemanden, der wirklich gerne und öfter Ski fährt, schon wieder etwas mehr in Ordnung. Wie auch immer, Spaß hat man in diesem Anzug auf jeden Fall!

CM0_1395

CM0_1397

CM0_2988

CM0_1290

CM0_1534

Skigebiet Mayrhofen (im Nebel)

Beim Ski fahren begleitete uns der Freeride-Profi Matthias Mayr und ein weiterer Skilehrer. Das Fahren war an diesem Vormittag nicht ganz easy, da ein dichter Nebel am Berg hing und sich hartnäckig hielt. Vom Skigebiet selbst kann ich euch deshalb leider wenig erzählen, da ich kaum etwas gesehen habe :D. Trotzdem hat es unglaublich Spaß gemacht mal wieder ein paar Stunden auf den Brettern zu stehen. Mittags kehrten wir in die Schneekarhütte ein, wo es !Überraschung! keinen Kaiserschmarrn oder sonstige klassische Speisen wie auf üblichen Almhütten gab, sondern edles Sushi und Bio-Rind mit Süßkartoffelpürree. Ungewöhnlich, aber lecker war’s!

CM0_1844       CM0_1846

CM0_1941

Die Crew vor der Schneekarhütte

CM0_1823

Nach dem Mittagsstopp fuhren wir ein letztes Mal die Abfahrt zur Mittelstation und schwubs – um 15:30 Uhr standen wir bereits umgezogen auf dem Golfplatz der Sportresidenz Zillertal. Was man alles an einem Tag schaffen kann ;-)! Die Anlage im Tal ist wohl für jeden Golfer ein Traum – so gepflegt, groß und schön.

CM0_1989

Sportresidenz Zillertal

Mein erstes Mal Golf! Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Erwartungen. Mich hat Golf nie sonderlich interessiert, aber wenn man einmal erlebt, wie viel Wucht hinter so einem Schlag stecken kann und wie man sich freut, wenn man den Ball trifft und dieser auch noch in einer schönen geraden Linie weit fliegt – doch ich muss sagen, es hat schon Spaß gemacht! 😀

CM0_2312

Golfpullover und -rock von Peak Performance

CM0_2310

CM0_1993

Die richtige Technik wurde uns von zwei Golflehrern vorab gezeigt. Erst der Haltegriff des Schlägers, danach den Schlag als Trockenübung ohne Ball und anschließend die vollständige Ausführung. Man lernt relativ schnell dazu, finde ich. Zumindest hatte ich ein paar Erfolgserlebnisse und fand es spannend eine neue Sportart auszuprobieren. Die Trainer waren außerdem freundlich und sehr locker drauf – nicht so spießig, wie man es sich vielleicht vorstellen würde.

CM0_2433

CM0_2438

Am zweiten Abend fuhren wir zum Gasthof Klaushof, der etwas höher auf einem Berg gelegen ist. Dort hatten wir die Möglichkeit unser eigenes Brot im Holzbackofen zu backen (das Brot war super lecker!) und für jeden gab es Schnitzel mit Kartoffelsalat (außer für die Vegetarier und Veganer natürlich).

CM0_2543        CM0_2544

Aktivitäten Tag 3 | Fahrt zu den Chalets und Tubing

Der andere Teil der Gruppe war von Anfang an in den ZillerSeasons Hochleger – Luxus Chalets untergebracht. Die traumhaften Berghütten haben wir am letzten Vormittag ebenfalls besucht und ich kann euch die Bilder mit dieser Aussicht nicht entgehen lassen:

CM0_2668

CM0_2631

Datei 24.03.17-2

CM0_2666

Ein paar Fotoaufnahmen später ging es dann weiter mit Bus zum Snowtubing im Skigebiet Gerlosstein. Und hier kann ich nur sagen: Falls ihr die Möglichkeit habt, unbedingt ausprobieren!! Wir hatten so viel Spaß mit unserer Peak Performance Crew. Wir haben die Reifen zum Beispiel aneinander gekettet und sind mit Musik den Abhang herunter gerutscht. Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag auch richtig Glück, die Sonne schien am Berg die ganze Zeit.

Zillertal

CM0_2702

Zillertal

CM0_2786

CM0_2789

CM0_3015

CM0_2772

CM0_2949

CM0_2899

CM0_2916

CM0_3031

Zillertal

Alles in allem war es drei wunderschöne Tage mit tollen Persönlichkeiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Marke Peak Performance, Sonja und das Team vom Zillertal für die tolle Organisation der Reise sowie an Conny Marshaus für die fotografischen Aufnahmen. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: Wir kommen gerne wieder! Für weitere videotechnische Aufnahmen könnt ihr auch gerne mal bei den Jungs von Maha Lifestyle auf YouTube vorbeischauen.

Wer kennt das Zillertal bereits und hat vielleicht noch weitere Tipps für Restaurants, Hütten, Skigebiete oder Après-Ski und Co.? Dann schreibt es gerne in die Kommentare 🙂  Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr dort zu entdecken!

Eure Julia

 

In sportlicher Kooperation mit Peak Performance/Zillertal.at