Soo ihr Lieben, es gibt endlich die Fortsetzung meiner Eindrücke der Berlin Fashion Week. Nachdem auf dem Yoga & Meditations Event die neue Herbstkollektion von adidas präsentiert wurde, ging es nach einem kurzen Hotelaufenthalt und Outfitwechsel weiter zur Panorama Messe Berlin. Dort wurde an einem Messestand die neue Fitwear Capsule Collection von Marc Cain vorgestellt. Marc Cain bringt im Frühjahr 2017 zum ersten Mal eine Sportkollektion heraus, die sich vor allem durch kräftige Farben, „Leoflage“-und Blütenblätter-Prints auszeichnet. Marc Cain kombiniert dabei coole Funktionalität, Eleganz, Stil und Bequemlichkeit. Die Kollektion ist aus funktionalen Sport- Einzelteilen aufgebaut und reicht von Shorts, Leggings, Bustiers, Blousons bis hin zu Westen und Zipperjacken.

Frau in der Panorama Messe auf der Fashion Week

_59A2213

Im Anschluss an die Messe fand im City Cube Berlin die Fashion Show von Marc Cain statt. Es war meine erste Fashion Show und ich war echt beeindruckt. Neben Models wie Stefanie Giesinger waren auch weitere Vips wie das Topmodel Alessandra Ambrosio, Mila Jovovich und Lena Meyer Landrut als Gäste anwesend. Auf der Show wurden mehrere Kollektionen für das nächste Jahr präsentiert, hier folgen nun ein paar Eindrücke:

MarcCain-Catwalk-SS17-17

MarcCain-Catwalk-SS17-18

MarcCain-Catwalk-SS17-10

MarcCain-Catwalk-SS17-03

MarcCain-Catwalk-SS17-14

MarcCain-Catwalk-SS17-06

MarcCain-Catwalk-SS17-11

Gefallen euch die Outfits? Einige Teile fande ich wirklich schön und würde sie auch im Alltag tragen. Andere wiederum waren eben so typische Laufsteg-Outfits, mit denen ich eher nicht auf die Straße gehen würde ;). Mal davon abgesehen liegt Marc Cain natürlich auch in einer erheblich höhere Preisklasse, die ich mir als Studentin nicht unbedingt leisten würde.

Die Show war übrigens nicht so aufgebaut, wie man sich eine typische Fashion Show vorstellen könnte. Es gab nicht nur einen langen Laufsteg und mehrere Sitzreihen, sondern mehrere Laufsteg-Gänge, die mit orientalischen Teppichen ausgelegt waren. Die Models liefen die Gänge in immer gleicher Abfolge wie einen Parcours ab. Dabei saßen alle Gäste um die Gänge verteilt sozusagen in der ersten Reihe und hatten einen guten Blick auf die Models.

MarcCain-Catwalk-SS17-26

MarcCain-Catwalk Fashion Week

Der Tag war wirklich schön, ich habe tolle Menschen kennengelernt und bin froh einen Einblick in diese Welt bekommen zu haben. Ein weiterer Blogpost zum Rest der Fashion Week wird nächste Woche folgen 🙂 .

Frau auf der Fashion Week

Danke an Marc Cain für die Einladung!