Kaltes Superfood-Frühstück: Joghurt Bowls

 

Joghurt Bowl

Als ich am letzten Wochenende kurz in Berlin war, sind wir an einem Morgen zum Frühstücken wieder ins Superfoods & Organic Liquids am Rosenthaler Platz gegangen.  Der Laden ist so so toll!! Dort gibt es alles, was das Superfood-Herzchen höher schlagen lässt. Ich habe mir eine Chia Bowl mit Raspberry Acai Puree bestellt und meine Freundin Luiza eine Coconut Yoghurt Bowl mit glutenfreiem Granola Topping und extra Beeren. Da Luiza relativ schnell satt war, habe ich den Rest von ihr aufgegessen und diese Joghurt Bowl hat es mir echt angetan.

Zu Hause habe ich mich also einmal selbst an einer Yoghurt Bowl mit Kokosflocken versucht und das Ergebnis ist fast genauso lecker geworden 🙂 Ich habe die Kokosflocken vorher in der Pfanne (ohne Fett!) geröstet. Dadurch entfalten sie ein tolles Aroma und duften herrlich. Hier nun mein Rezept für das Sommer-Frühstück:

Zutaten für eine Joghurt Bowl:

  • 500 g fettarmer Joghurt oder Soja-Joghurt
  • 8 g Kokosflocken
  • 1 EL Honig/Agavensirup/oder anderes Süßungsmittel wie z. B. Vanille Flavdrops
  • 30 g Schoko Müsli
  • handvoll Himbeeren
  • 1 TL Chia Samen
  • extra Kokosflocken für das Topping

IMG_9580

 

Zubereitung:

  1. Gib die Kokosflocken in eine gut erhitze, beschichtete Pfanne und röste sie unter Rühren ca. 2 Min., bis sie goldbraun werden. Kippe die Flocken im Anschluss auf einen Teller und lass sie kurz auskühlen.
  2. Danach vermischst du den Joghurt, die Kokosflocken und das Süßungsmittel in einer Schale miteinander und belegst die Bowl mit dem Müsli-Himbeer-Kokosflocken-Chia Topping.

Lass es dir schmecken! 🙂

Joghurt Bowl

Joghurt Bowl