Anzeige

Wochenendfrühstück zu zweit 🙂

Rezept | Peanutbutter-Pretzel-Pancakes

Lang lang ist’s her! So ewig habe ich kein Rezept mehr auf meinem Blog veröffentlicht. Früher habe ich mich viel mehr für’s Kochen und Backen begeistern können als heute. Vor allem seit ich in München wohne ist es so einfach geworden mittags oder abends schnell etwas essen zu gehen… Hier gibt es viele schöne Cafés, Biergärten & Restaurants, gesunde Küche und tolles Ambiente, dass man gar nicht viel Zeit zu Hause vor dem eigenen Herd verbringen möchte. Vielleicht ist es aber auch noch die anfängliche Entdeckerphase, schließlich wohne ich erst ein gutes halbes Jahr hier.

Das Frühstück bereite ich jedoch meistens selbst zu. Gemeinsam mit ültje habe ich mir nun ein neues Frühstücksrezept überlegt, welches eins meiner liebsten Lebensmittel klar in den Fokus stellt: NÜSSE insbesondere die ERDNUSS ♥ Erdnüsse haben oft nicht den gleichen Stellenwert wie andere Nüsse, dabei liefern sie reichlich Niacin (Vitamin B3) für eine schöne Haut und mit einer Handvoll direkt über die Hälfte der empfohlenen Tagesdosis an Magnesium. Niacin steckt übrigens auch in vielen Kosmetika, da es die Hautelastizität erhält. Schönheit von innen & außen – und jetzt könnt ihr bitte mit gutem Gewissen euer „Foodporn“-Frühstück genießen!! Auf die Plätze, fertig, los:

Zutaten:

Für die Pancakes:

  • 100 g Dinkel-Vollkornmehl
  • 1 reife Banane
  • 1 EL ültje pur Erdnussmus 
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Backpulver
  • ca. 150 ml Mandelmilch
  • (etwas Kokosöl zum Ausbraten der Pancakes)

Für das Topping:

  • 1 Banane
  • ültje pur Erdnüsse
  • Salzbrezeln 
  • einen beliebigen Schokoaufstrich 
  • Honig
  • Raspelschokolade Zartbitter

Zerdrücke die reife Banane mit einer Gabel und vermische alle Zutaten der Pancakes mit dem Mixer in einer Schüssel. Anschließend stellst du eine Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd und gibst eine Messerspitze Kokosöl dazu. Sobald die Pfanne heiß ist, füllst du die ersten Teigkleckse mit einem Löffel in die Pfanne (3-4 Pancakes je nach Pfannengröße). Wenn sich kleine Luftblässchen bilden, ist der Pfannkuchen bereit zum Wenden.

Für das Topping die zweite Banane in Scheiben schneiden, ein paar der Salzbrezeln zerbröseln und anschließend Bananenscheiben, Erdnüsse, Raspelschokolade und Salzbrezeln auf den Pancakes platzieren. Vermische nun noch etwas Schokoaufstrich mit Honig in einer kleinen Schale, um die Konsistenz flüssiger zu bekommen. Damit lassen sich mit einem kleinen Löffel „Schoko-Spinnfäden“ über die Pancakes ziehen.

Lasst’s euch schmecken und habt einen guten Start in den Tag 🙂

Weitere Erdnuss-Rezepte findet ihr übrigens auf www.erdnuesse.de