Proteinreiche Riegel mit Schoko-Nuss Geschmack

Seit kurzem sind die neuen Müsli-Sorten Schoko & Cashew und Erdbeere & Banane von Hej auf dem Markt und ich möchte euch hier mal eine etwas andere Verwendungsmöglichkeit vorstellen: Fitness-Müsliriegel 🙂 Ich kaufe mir ansonsten sehr oft Riegel unterwegs und liebe solche kleinen Powersnacks für zwischendurch.

Fitness-Müsliriegel

Fitness-Müsliriegel

Die Zubereitung ist im Prinzip ganz einfach und geht auch relativ schnell, allerdings ist die Masse etwas klebrig beim Verteilen auf dem Backblech. Hierfür am besten einen Esslöffel zur Hilfe nehmen und mit der Masse ein gleichmäßiges Quadrat auf dem Backpapier formen. Am Ende sollen 6 Müsliriegel entstehen, also ist das Quadrat auf dem Backblech auch nicht besonders groß.

Fitness-Müsliriegel

Die Riegel schmecken auf jeden Fall super lecker und lassen sich gut für unterwegs einpacken. Ihr benötigt folgendes:

Zutaten für 6 Fitness-Müsliriegel:

Zubereitung:

Alle Zutaten in einer Schüssel gut miteinander vermischen und die Masse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Mit einem Esslöffel ein Quadrat aus der Masse streichen, sodass am Ende ca. 6 Müsliriegel daraus geschnitten werden können. Das Backblech für ca. 10 Min. bei 180 Grad in den vorgeheizten Backofen geben.

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst es euch schmecken 🙂

Fitness-Müsliriegel