Dom Blick am km 689 Cologne Beach Club

Heimspiel 🙂 Ein Sportevent in meiner Lieblingsstadt am Rhein. Da bin ich dabei! Am Donnerstag Abend hieß es daher Outdoor-Sport mal anders: Erdinger Alkoholfrei lud zum gemeinsamen Sporttreiben in den km 689 Cologne Beach Club. In einen Beach Club?! Mit Strand?? Yesss….. Über 200 Teilnehmer durften mit kostenlosen Tickets teilnehmen. Und wer jetzt denkt, wir haben die Workouts nur am Strand gemacht – Nein, AUF dem Strand, mit Matten und Handtüchern im Sand! Da bekommt Gleichgewicht halten eine ganz neue Bedeutung 😉 Aber wir hatten echt viel Spaß!! Bodybalance, Original Bootcamp und Bodyjam standen als Workout-Angebote auf dem Programm.

Um 18 Uhr ging’s los und alles startete vorab mit leckeren Snacks, Getränken for free, Goodie-Bags für die Teilnehmer und einer Begrüßung durch den Moderator auf einer kleinen Bühne. Ich wurde auch kurz auf die Bühne geholt, um die Teilnehmer persönlich willkommen zu heißen. Die nächsten Schritte: Motivation hochfahren, kurzer Blick in den Himmel und beten, dass das Wetter hält, gemeinsam Gas geben! Wir hatten Glück, es hat nicht geregnet und zwischendurch kam sogar ein wenig blauer Himmel durch. Als erstes Workout war Bodybalance an der Reihe.

Gar nicht mal so leicht im Sand das Gleichgewicht zu halten. Die Übungen bestanden aus einem Mix aus Yoga, Tai Chi und Pilates. Übrigens: Seit ich mich nach dem Training öfter dehne, fallen mir Yoga-Übungen schon deutlich leichter und es fängt langsam an Spaß zu machen 😉  .

Zwischen den 45-minütigen Workouts gab es jeweils 15 Minuten Pause, etwas Zeit zum Quatschen und neben Wasser wurden auch die neuen fruchtigen Sorten Erdinger Alkoholfrei Zitrone und Erdinger Alkoholfrei Grapefruit zum Probieren verteilt. Der Anlass des Events war nämlich die neuen Sorten direkt beim Sport testen zu können – der Geschmack hat uns überzeugt! Mein Favorit ist die Sorte ‚Zitrone‘, obwohl viele Teilnehmer eher ‚Grapefruit‘ besser fanden. Ich finde Zitrone schmeckt fast wie eine Limo – bei Grapefruit kommt der Biergeschmack noch etwas deutlicher durch. Aber wie immer gilt: Geschmacksache 🙂 Jedenfalls gibt es endlich ein ‚Radler‘ ähnliches alkoholfreies Produkt von Erdinger. Pures Alkoholfreies ist nämlich nicht so meins.

Warum alkoholfreies Bier beim Sport? Alkoholfreies Bier ist isotonisch und unterstützt durch die schnelle Aufnahme der Inhaltsstoffe vom Körper den Energiestoffwechsel und verringert den Effekt von Müdigkeit (Vitamin C, Vitamin B12 + Folsäure). Falls sich noch jemand für die Kalorien interessiert: Beide Sorten enthalten gerade einmal 25 kcal auf 100ml (82,5 kcal pro Flasche) und damit genauso wenig wie das klassische Erdinger Alkoholfrei! Top!

Es hat mich auch sehr gefreut, wieder ein paar von euch persönlich auf dem Event kennenlernen zu dürfen!! Es ist jedes Mal auf’s Neue toll, die Gesichter hinter den Profilen zu sehen. Danke für die schönen Gespräche an dem Abend!

Nach dem Bodybalance ging es dann mit einer Einheit vom Original Bootcamp weiter. 45 Min. Power in Gruppen gegeneinander an verschiedenen Stationen. Ich liebe funktionelles Training, bei dem mit dem eigenen Körpergewicht und kleinen Hilfsmitteln (z. B. Kugelhanteln) gearbeitet wird. Der Effekt dieses Trainings ist riesig und spricht mehrere Muskelgruppen gleichzeitig an. Unter Zeitdruck kommt man bei den Stationen enorm ins Schwitzen und pusht sich durch den Teamgeist in der Gruppe gegenseitig.

Das letzte Workout hieß Bodyjam und ist im Prinzip ein Mix aus verschiedenen Dance-Styles zu coolen Club Sounds. Es hat mir persönlich am meisten Spaß gemacht, da ich Tanzen auf Club-Musik eher mit Party & Spaß, als mit einem echten Cardio-Workout verbinde (was es aber tatsächlich ist!!). Es war zwar nicht immer einfach den Schritten der Trainerin zu folgen, aber wir haben uns alle sehr bemüht und viel dabei gelacht – und das ist doch die Hauptsache!

Drei tolle Workouts an einem Abend – We made it! Mit leeren Bäuchen stürzten wir uns auf das healthy BBQ, was sich als wahres Gourmet-Buffet entpuppte. Nein, ich übertreibe nicht! Wir standen alle mit großen Augen davor und konnten es nicht glauben. Es gab eine riesige Auswahl an Roastbeef, Hähnchen, Lachs, Rosmarin-Kartoffeln, Gemüse, Pasta, Brot, Dips wie Hummus und Kräuterquark, Salaten und vielem mehr. Der Wahnsinn und soo lecker! Das habe ich in dieser Form als BBQ für alle Teilnehmer (kostenlos!) noch nicht erlebt. Dazu gab es auch sämtliche Getränke for free – Softdrinks, Wasser, Cocktails und natürlich Erdinger Alkoholfrei Zitrone und Grapefruit. Gemeinsam ließen wir den gelungenen Abend, der mit etwas wärmeren Temperaturen am Rhein wirklich perfekt gewesen wäre, noch bis ca. 22 Uhr an den Tischen ausklingen.

Liebes Erdinger Alkoholfrei-Team, ein riesen großes Lob für diese toll organisierte Sport-Veranstaltung!

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Erdinger | Anzeige