„Road to Rio“ – Präsentation der adidas Olympia Kollektion 

Fakten zu Rio: Austragungsort der olympischen Sommerspiele 2016 ist Rio de Janeiro. Vom 5. bis 21. August werden in Brasilien die Athleten und Athletinnen aus 161 qualifizierten Nationen (Stand April 2016) an den Start gehen. Zu den Sportarten zählen Basketball, Boxen, Fußball, Leichtathletik, Turnen, Bogenschießen, Hockey, Handball, Reiten, Rudern, Tennis, Tischtennis, Schwimmen, Volleyball, Radsport, Gewichtheben usw., sollte als Input erst einmal reichen 🙂

 

IMG_5009

 

Was verbinde ich mit den olympischen Spielen?

Schon als Kind habe ich mir die olympischen Spiele gerne im Fernsehen angeguckt. Mich begeistern dort vor allem die Leichtathletik, der Reitsport und das Schwimmen. Als nennen wir es mal eher Allround-Sportlerin hat mich meine Mutter damals in sämtliche Sportarten gesteckt (neben den bereits genannten fehlen noch Tennis, Turnen und Ballett) und im Grunde bin ich auch dankbar dafür… So kann man von allem etwas, aber nichts richtig bzw. dass es jemals für den Leistungssport gereicht hätte! Das war übrigens der Grundstein für das Sportstudium: Falls ihr überlegt Sport zu studieren, solltet ihr in mehreren Sportarten Erfahrung haben. Dort bringt es nämlich wenig nur in einer Sache richtig gut zu sein.

Jedenfalls bewundere ich Menschen, die es schaffen sich für eine Sache schon in jungen Jahren so zu begeistern und ihre ganze Kraft, Zeit und ihr Herz in eine Sportart stecken. Ich freue mich auf die nächsten Monate und darf euch zusammen mit adidas wohl noch einige Einblicke in die Vorbereitungszeit der olympischen Spiele geben.

Was habe ich mit adidas in Düsseldorf gemacht?

In der vergangenen Woche war ich mit adidas beim Shooting der Tennisspielerin Andrea Petkovic und einigen Fußballspielern in Düsseldorf. Geshootet werden u. a. eigene kleine Video-Spots, die jeder Sportler und jede Sportlerin in den sozialen Netzwerken zur Motivation und Ansporn teilen wird. Zusammen mit den zwei Bloggerinnen Angie und Jacky haben wir im Anschluss selbst noch Fotos gemacht. Auf dem Bild trage ich den Frauenlaufschuh PureBOOST X, den alle deutschen Athletinnen bei den Olympischen Spielen tragen werden. Der Schuh fühlt sich wie eine zweite Haut an und das Laufen ist extrem angenehm und weich.

Laufschuh adidas PureBOOST X

PureBOOST X

 

IMG_5020

Fotos by Angie 🙂

 

Am nächsten Tag fand in der Messe Düsseldorf auch die Präsentation der offiziellen Kollektion von adidas und Sioux für die Olympiamannschaft statt. Das Event begann mit einer Vorstellung des Deutschen Olympia Hauses, welches am Rande des Stadtteils Barra im Süden von Rio de Janeiro liegt. Der traumhafte Ort nennt sich „Barra Blue Beach Point“ und wird Treffpunkt für das deutsche Team und dessen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien sein.

DSC01811

DSC01804

DSC01806

DSC01807

DSC01802

 

Auf der anschließenden Modenschau liefen die Top-Athleten und Athletinnen selbst in der neuen Kollektion über die Bühne und es war zusammen mit den Tänzern eine tolle Bühnenshow. Auf Snapchat (ju.liab) habe ich die Show mitgefilmt, ich hoffe einige haben es noch mitbekommen :). Ansonsten seht ihr hier ein paar Bilder:

DSC01820

DSC01821

DSC01826

DSC01829

DSC01837

Das Motto der Mannschaften lautet 2016 übrigens „Wir für Deutschland“ und ist als Hashtag #WirfuerD im Kragen der Outfits eingedruckt. Den Hashtag wird man in den sozialen Netzwerken ab jetzt noch öfter sehen 😉

Top-Sportlerin und Bloggerin

Lisa Hahner freut sich auf ihre erste Olympiade

Habt ihr eine Sportart, die ihr besonders gerne verfolgt oder kommt vielleicht selbst jemand aus dem Leistungssport? 🙂