8f3e32c4-4a1b-4be7-ad26-2801cd006ccc

Woher sind die Tische? Wo hast du den Teppich gekauft? Vorab: Ich hatte nicht geplant einen Blogbeitrag über meine neue Wohnungseinrichtung zu machen. Ich dekoriere seit kurzem alles ein bisschen um und habe die Leute auf Snapchat aus Spaß ‚mitgenommen‘. Daraus wurde schnell eine ‚Guck mal hier! – Dieser Store ist gut! – Hast du das schon gesehen?- Sache‘ und man hat sich gegenseitig ausgetauscht und Tipps gegeben. Danke dafür Mädels! 🙂

Da sich die Nachfragen zu einzelnen Produkten angehäuft haben, habe ich mir überlegt einfach alle Produkte so gut es geht auf meinem Blog für euch zu verlinken. Hierbei handelt es sich um keine Affiliate-Links und ich habe mir alle Produkte selbst gekauft.

Ich wohne übrigens seit fünf Jahren in meiner kleinen feinen 50 qm Wohnung. Seit fünf Jahren habe ich genau nichts an meiner Einrichtung verändert. Weil sie mir so gut gefallen hat?! Eigentlich nicht, aber ich habe irgendwie nicht so einen großen Wert darauf gelegt.

Jedenfalls habe ich seit ein paar Monaten Interesse daran gefunden meine Wohnung neu zu gestalten – Geschmackswandel und so. Plötzlich haben mir meine alten Teppiche, Bilder, Lampen, Tische nicht mehr gefallen und ich konnte sie nicht länger angucken. Daher habe ich ziemlich radikal ausgemistet und bin zum ersten Mal wieder in Läden wie Depot, Butlers, Ikea, Woolworth usw. gegangen, um dort stundenlang nach neuen Wohnideen zu gucken. Pinterest, Instagram und andere Blogs haben mir ebenfalls bei der Inspiration geholfen.

Ich zeige euch nun einfach mal das soweit fertige Ergebnis (die alte Couch von Poco und der Schreibtisch von Trends ließen sich erst einmal nicht austauschen und Bilder für die Wände fehlen noch), aber ich habe es für mich denke ich ganz gut hinbekommen und fühle mich nun wieder wohl in den eigenen vier Wänden.

Mein Wohnzimmer

0753a7f5-25aa-446b-9828-6d2e39af6a39

deba9844-5cef-4152-b87b-b3547a22613c

b9a61a8b-42ef-4bf4-b2eb-48f35708ca53

13a722de-4c7c-44cd-b21f-9881aae0fe35

Tische: Woolworth (Aktion) – ( hier ähnlich )

Teppich: Benuta (Diamond Beige; 120 x 170) – ( hier )

goldene Schale: Ikea – ( hier )

schwarz/weiß Kissen: Ikea – ( hier )

weiße Kissen + Accessoires auf dem Tisch: Xenos

Lammfellimitate: Amazon (Ikea) – ( hier )

Hängeleuchte gold: Mömax – ( hier )

a0a2b580-c1ab-4bbb-b1d7-6836a11f9846

Die Hängeleuchte steht momentan noch auf dem Boden, da ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe sie von jemandem anbringen zu lassen. Ich wollte euch aber nicht noch länger auf den Blogpost warten lassen 🙂 .

fullsizeoutput_25cb

Mein Arbeitsplatz (Home office)

Bei meinem Arbeitsplatz habe ich hauptsächlich die Deko verändert, meine Unterlagen/Ordner in neue Kisten sortiert und einen neuen Stuhl + Lammfellimitat gekauft. Ich finde den skandinavischen Stil sehr schön und habe mich davon etwas inspirieren lassen:

fullsizeoutput_25c9

fullsizeoutput_25c7

fullsizeoutput_25c3

fullsizeoutput_25c1

weißer Stuhl: Amazon – ( hier )

weiße Kisten: Ikea (verschiedene Größen) – ( hier )

Lammfellimitat: Amazon (Ikea) – ( hier )

fullsizeoutput_25bd

Kleine Bilderrahmen, weiße Ananas: Xenos

Horizontaler Bilderrahmen, Holzbox: Nanu Nana

Kakteen: Ikea – ( hier )

Stiftehalter: Ikea – ( hier )

Interior

So das waren die zwei Baustellen der letzten Wochen in meiner Wohnung. Der Rest ist noch ganz in Ordnung, aber nach und nach versuche ich dort auch kleine Veränderungen vorzunehmen. Meistens fehlt mir die Zeit. Aber wo ein Wille… Ich hoffe der etwas andere Beitrag hat euch gefallen 🙂 Wie wohnt ihr denn so? Ist ausmisten, umräumen oder neu dekorieren auch ein Thema bei euch?